Parolen Kantonale- sowie Eidgenössische Abstimmungen vom 28. Februar 2016

Die erste Mitgliederversammlung im 2016 am vergangenen Mittwoch, 10. Februar 2016, stand ganz im Zeichen der Kantonalen- sowie Eidgenössischen Volksabstimmung.

Bei einer gut besuchten Versammlung im Saal vom Restaurant Hörnli in Illnau, begleitet durch ein feines Plättli, wurden folgende Parolen beschlossen

Kantonale Volksabstimmungen:

– Notariatsgesetz (NotG; Reduktion der Grundbuchgebühren) JA
– Verwaltungsrechtspflegegesetz (Straffung von Rekurs- und Beschwerdeverfahren) JA – Kantonale Volksinitiative «Für die öffentliche Bildung (Bildungsinitiative)» Nein
– Kantonale Volksinitiative zur Durchsetzung der minimalen Lohn- und Arbeitsbedingungen (Lohndumping-Initiative) Nein

Eidgenössische Volksabstimmungen:

– Volksinitiative «Für Ehe und Familie – gegen die Heiratsstrafe» Nein
– Volksinitiative «Zur Durchsetzung der Ausschaffung krimineller Ausländer (Durchsetzungsinitiative)» Nein
– Volksinitiative «Keine Spekulation mit Nahrungsmitteln!» Nein
– Bundesgesetzes über den Strassentransitverkehr im Alpengebiet (STVG) (Sanierung Gotthard-Strassentunnel) Ja

zurück

Ich unterstütze!

Michael Käppeli, Gemeinderat FDP Illnau-Effretikon

Ihr Jungliberalen seid für unsere Gemeinde eine unverzichtbare politische Kraft und grosse Bereicherung. Eure Stimme ist und bleibt im Parlament wichtig! Deshalb: Packt weiter an!
Michael Käppeli, Gemeinderat FDP Illnau-Effretikon

Facebook

Da soll einer noch sagen, die Jungen würden sich nicht für Politik interessieren. Die JLIE setzt sich seit Jahren sehr engagiert und äusserst erfolgreich für ein liberales Illnau-Effretikon ein. Weiter so!
Hans-Jakob Boesch
Kantonsrat und Präsident FDP Kanton Zürich
Die Jungliberalen packen seit Jahren in Illnau-Effretikon an. Für eine junge Stimme im Parlament!
Andri Silberschmidt
Präsident Jungfreisinnige Schweiz
Die JLIE ist als einzige Jungpartei der Stadt ein Sprungbrett für junge Politinteressierte; Ich spreche da aus Erfahrung ;) Seit Gründung 1991 ist die JLIE ein wesentlicher Taktgeber und Leistungsträger des lokalen Politsystems. Weiter so!
Philipp Wespi
Stadtrat Illnau-Effretikon